MURAL GLOBAL in São Luís, Brasilien im November 2003

Fotos: Britta Schlüter de Castro

 

Es entstanden Wandbilder an drei verschiedenen Orten:

 

1. Wandgemälde an der Mauer einer lokalen Schule im Stadtteil in Sá Viana

Hier lag der Schwerpunkt auf der Erarbeitung konkreter Möglichkeiten für die Gestaltung und Erhaltung der unmittelbaren Umwelt für die Kinder und Jugendlichen.

2. Wandbild an der Fassade einer Außenstelle der Universität im Stadtteil Vila Embratel, welche medizinische Betreuung, vor allem für schwangere Mädchen, zur Verfügung stellt.

Das Wandbild gibt einen Überblick über die vier Kapitel der Agenda 21:

1. soziale und wirtschaftliche Dimension

2. Erhaltung und Bewirtschaftung der Ressourcen für die Entwicklung

3. Stärkung der Rolle wichtiger Gruppen

4. Möglichkeiten der Umsetzung

3. Kachelgemälde an der Universität, welche im Rahmen eines Workshops mit Kindern entstanden

Thematisch beschäftigten sie sich mit der Sicht der Kinder auf die unterschiedlichen Lebensräume von Tieren und Pflanzen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE KÜNSTLER

 

 wpeA.jpg (37078 Byte) 

1. Detailaufnahmen Sá Viana

 

  wpe1.jpg (16147 Byte)  wpe3.jpg (18781 Byte)  wpe5.jpg (28994 Byte)   wpe11.jpg (12633 Byte)     wpe13.jpg (12272 Byte)    wpe15.jpg (11439 Byte)    wpe17.jpg (14807 Byte)   wpe19.jpg (11819 Byte) 

 

 

2. Detailaufnahmen Vila Embratel

 

Kapitel 1 der Agenda 21: soziale und wirtschaftliche Dimension

[photogallery/photo041/real.htm]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 2 der Agenda 21: Erhaltung und Bewirtschaftung der Ressourcen für die Entwicklung

[photogallery/photo8232/real.htm]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 3 der Agenda 21: Stärkung der Rolle wichtiger Gruppen (gemalt von den beteiligten Jugendlichen)

[photogallery/photo7805/real.htm]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 4 der Agenda 21: Möglichkeiten der Umsetzung

[photogallery/photo32497/real.htm]

3. Kachelgemälde an der Universität

 

[photogallery/photo27285/real.htm]